Wie können wir dich in dieser Zeit unterstützen?
Ich hoffe, dieser Newsletter erreicht dich bei guter Gesundheit. Die Welt hat sich verändert! Dieses Jahr hat bereits viel von uns abverlangt. Es ist nicht einfach, frohen Mutes und guter Laune zu sein in der momentanen Situation. Und trotzdem – den Kopf in den Sand zu stecken bringt uns nicht weiter.
Im April 2018 habe ich euphorisch und mit positivem Blick in die Zukunft das Studio «Yoga am Zürichberg» eröffnet. Bald hatten Woche für Woche neue Menschen den Weg zu uns gefunden. Ich war sehr zufrieden mit der Entwicklung, bis uns das Unvorhersehbare und Unerwartete eingeholt hatte. Wie viele andere Unternehmen leiden wir sehr unter der bestehenden Krise. Neben dem wirtschaftlichen Schaden schmerzt es auch emotional mit anzusehen wie das Erschaffene erodiert.
Dank unseren treuen Stammkunden und meinem grosszügigen Vermieter war es mir in den letzten Monaten möglich, den Studiobetrieb fortzuführen. Was die nächsten Monate bringen und ob wir die bestehende Krise überstehen werden, ist ungewiss.
Die Medien berichten meiner Meinung nach zu wenig darüber: das beste Mittel gegen das Virus ist und bleibt unser Immunsystem! Dieses stärken wir durch eine gesunde Lebensführung, unter anderem auch durch Yoga. Übrigens, Angst (=Stress) ist einer der grössten Feinde unserer körpereigenen Abwehr.
Unsere Lebenssituationen und unsere Bedürfnisse haben sich mit dem Virus verändert. Wir möchten gerne in Erfahrung bringen, wie wir dich mit unserem Angebot am besten unterstützen können. Zu diesem Zweck haben wir eine Umfrage erstellt.
Mit deinem Besuch in unserem Studio übernimmst du Selbstverantwortung für deinen physischen und mentalen Zustand, steigerst deine Gesundheit und dein Wohlbefinden und hilfst mit, dass wir weiter existieren können.
Unser aktueller Studiobetrieb wird durch die neuen Massnahmen, die seit dem 29. Oktober in Kraft sind, nicht tangiert. Yoga gilt als stationäre, sportliche Tätigkeit, bei welcher jeder Person eine Fläche von mindestens 4m2 zur Verfügung stehen muss, um ohne Maske praktizieren zu dürfen. Wir haben die Teilnehmerzahl in den regulären Klassen auf 7 SchülerInnen begrenzt. Somit besteht während den Klassen weiterhin keine Maskenpflicht. Diese gilt jedoch im ganzen Studio bis du auf deiner Matte bist.
Übrigens kannst du alle unserer Lektionen auch online von zu Hause aus mitmachen. Wir freuen uns, dich mit unserem Yogaangebot in dieser anspruchsvollen Zeit zu unterstützen. Mit deinem Besuch ermöglichst du uns, unser Studio weiterhin offen zu halten. Lasst uns gemeinsam durch diese Zeit gehen!