Zurück aus den Sommerferien?

yogazuerichberg361lowres.jpg

Ich hoffe, du hast während den letzten Wochen einige unbeschwerte Tage geniessen können! Ist es nicht diese sommerliche Leichtigkeit des Seins, diese Unbeschwertheit, nach welcher wir uns alle sehnen und die wir in den letzten Monaten vermisst haben?

Unser Planungshorizont ist zurzeit eingeschränkt und wir müssen uns mit zahlreichen Unsicherheiten arrangieren. Die aktuelle Situation verdeutlicht, wie wertvoll es ist, im Moment zu leben und präsent zu sein im Hier und Jetzt. Was hält uns denn davon ab? Die Angst. Gerade in unsicheren Zeiten kommen vielleicht existenzielle Ängste zum Vorschein oder wir befürchten aufgrund der unsicheren Entwicklung, die Kontrolle zu verlieren. Das Verdrängen dieser Emotionen ist jedoch langfristig nicht zielführend – im Gegenteil. Durch das Verdrängen setzten sich ungelöste Emotionen in unserem Körper und Geist fest und machen uns angreifbar von innen. Doch es gibt viele hilfreiche Wege mit diesen Gefühlen umzugehen. Hier kommt auch Yoga ins Spiel: gerade, wenn die äusseren Umstände unsicher und im ständigen Wechsel begriffen sind, kann die Yoga Praxis ein wertvoller Anker sein. Durch die Yogapraxis schaffen wir einen Raum, in dem wir unseren Gefühlen begegnen können, lernen können, sie zuzulassen, anzunehmen, sie in Ruhe anzuschauen und schliesslich loszulassen.

Wir möchten dich auf Deinem Yogaweg unterstützen, indem du bei uns Momente der inneren Ruhe findest. Unser Studio ist ein Ort, wo Du deinen Körper und Geist gleichzeitig entspannen und stärken kannst. Wie Jon Kabat-Zin gesagt hat: "Wir können die Wellen des Lebens nicht aufhalten, aber wir können lernen, darauf zu surfen."

Yoga am Zürichberg